Samstag, 20. Juli 2013

Sommer in der Stadt ....




Sommer. Ferienzeit. Endlich scheint die Sonne, und es ist warm. Und still. Zumindest bei uns am Stadtrand. Die Straßen sind leerer in diesen Wochen, die Geschäfte auch, sogar die Schlange bei der Post, die ansonsten jahreszeitenresistent zu sein scheint, hat sich aufgelöst. Vermutlich ist sie im Urlaub ;)
Jedes Jahr während der Sommerferienzeit kommt irgendwann der Nachmittag, an dem mir das auffällt - die Stadt ist leerer, die Straßen sind stiller, die Menschen weniger hektisch. Oder jedenfalls kommt es mir so vor. Und dann, kurz vor Ende der großen Ferien, sind sie auf einmal alle wieder da, und im Laufe des Jahres vergesse ich, wie es sein kann, wenn die Sonne scheint, der Himmel blau ist, und Berlin sich verlangsamt.
Vor ein paar Tagen fand ich einen link zu den unvergleichlichen Fotos des Life Magazines vom Sommer 1969 in New York. Wer einmal schauen möchte: unbedingt die Handtaschen beachten. Und natürlich die Sonnenbrillen!
So sahen die Hemden von den Jungs damals aus - die langen Kragenenden, schmal, figurbetont. Das vor allem. Alles übrigens aus meinem Fundus ungetragener Originalstücke:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen